ÜBER MICH

Zu Beginn meiner Karriere als Profifußballer, im Alter von 21 Jahren, wurden bei mir in Routineuntersuchungen regelmäßig leicht erhöhte Leberwerte festgestellt. Ich ließ mich von Fachärzten untersuchen, die mich medikamentös einstellen wollten, weil sie einen Gen-Defekt vermuteten. Für mich war sofort klar, dass Medikamente bis an mein Lebensende keine Option darstellen. Also fing ich an mir Wissen über den eigenen Körper, im speziellen den Leberstoffwechsel, anzueignen und änderte meine Ernährungsgewohnheiten. Durch eine vollwertige, pflanzliche Ernährungsweise konnte ich meine Leberwerte nach 3 Monaten normalisieren. Für mich war das der Startschuss für eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung und ihrer Wirkung auf unseren Organismus und vor allem auf unsere Gesundheit. 

Ich absolvierte noch während meiner Fußballkarriere eine Fernausbildung zum „Holistischen Gesundheitsberater“ an der Akademie der Naturheilkunde in der Schweiz und startete nach meiner Karriere den „Heilpraktiker“ an der Paracelsus-Schule in Düsseldorf. 

Ich möchte mit dem HEALTH RESOLUTION PROGRAMM mein Wissen an dich weitergeben und helfen, eine gesunde Lebensweise in die Praxis umzusetzen, um deine Gesundheit und Vitalität zu fördern. Ich freue mich auf deine Anfrage.