PODCAST

HEALTH RESOLUTION ist ein Podcast,
der die Abhängigkeit unserer Gesundheit von unserer Ernährungsweise beleuchtet.
„Resolution“ bedeutet „Vorsatz“.
Ein gesunder Lebenswandel ist ein Vorsatz und eine Entscheidung, die wir täglich aufs Neue treffen und umsetzen können!

Direkt zum Podcast :

Spotify

Apple Podcasts

  • Viele Körper sind heutzutage aufgrund der Ernährungsweise so stark übersäuert + vergiftet, dass Organismen in ihnen die Überhand nehmen, die ein großes Gesundheitsrisiko darstellen. Warum und wie entstehen Bakterien, Schimmel, Hefe und Parasiten in uns und warum sollten wir diese Entstehung tunlichst vermeiden?
  • Ob Käse oder Fleisch, vegane Ersatzprodukte sind in den Supermärkten massenhaft vertreten. Wie macht man aus "pflanzlichen" Produkten eine Scheibe Käse? Ist das wirklich eine gesunde Alternative? Warum investieren "Philanthropen" so viel Geld in Fleisch-Ersatzprodukte und was hat der "Klimawandel" damit zu tun?
  • 60 kg pro Kopf in 12 Monaten – Der Fleischkonsum in Deutschland ist immer noch immens hoch. Immer wieder wird propagiert, dass "Fleisch schon immer gegessen wurde" und dass auf Fleisch verzichtende Menschen Gefahr laufen einen Nährstoffmangel zu erleiden. Ist das so? Was enthält das Rinderfilet beim Italiener eigentlich und wie wirkt es in unserem […]
  • Wir sehen nur einen kleinen Teil unserer 32 Zähne und haben keine Idee, wie es in ihnen aussieht und was dort eigentlich passiert. Woraus bestehen sie, wie werden sie versorgt und warum sind Zahnfüllungen ein so großes Problem für unseren gesamten Körper?
  • Was machen Medikamente mit unserer Leber, wer entsorgt unsere roten Blutkörperchen, wer baut unsere Proteine auf und vor allem wieder ab?
  • Vielen Menschen ist die Leber nur in Verbindung mit Alkohol und seinen schädigenden Einflüssen bekannt. Sie übernimmt in unserem Organismus jedoch so zahlreiche, wichtige Aufgaben, dass wir definitiv wissen sollten was sie tut und wie wir sie gesund halten und unterstützen können.
  • Wenige Menschen verzehren Gemüse heute noch in seiner ursprünglichen, rohen Form. Wir kochen, braten und erhitzen fast alles. Dabei wäre ein großer Anteil an rohem Gemüse in unserem Speiseplan so wertvoll für uns. Warum?
  • Jeder weiß, dass Pflanzen ausreichend Wasser benötigen, damit sie nicht verwelken und sterben. Warum trinken so viele Menschen immer noch viel zu wenig Wasser, obwohl es so wichtig ist? Was macht Wasser in unserem Körper und wie wirkt sich ein Mangel aus?
  • Wer sind wir? Woher kommen wir? Wo leben wir? Wohin gehen wir? Fragen, auf die wir meist keine Antwort haben. Das ist ein Problem, nicht nur bezogen auf unseren Körper, unsere Ernährung und eventuelle Arzt-Besuche.
  • Rund um das Thema Ernährung und Gesundheit gibt es viele Mythen, die über die Jahre gepflanzt wurden. Schauen wir uns einige dieser Überzeugungen doch mal an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.